Naturkindergarten

Jahr:
2022
Kategorie:
Exterior
Detailgrad:
4/5
3D-Visualisierung eines Kindergartens

Kindergarten-Immobilienprojekt: Umnutzung eines ehemaligen Gewerbegebäudes


Dieses Kindergarten-Immobilienprojekt umfasst die Umnutzung eines ehemaligen Gewerbegebäudes in eine naturnahe Kindertagesstätte.

3D-Visualisierung eines Kindergartens (Außenansicht)

Naturnahe Kindertagesstätte: Visualisierung des zukünftigen Aussehens

Die 3D-Visualisierung des Projektes wurde entwickelt, um das zukünftige Aussehen der Kindertagesstätte darzustellen. Dabei wurden auch die Vorgaben der Planer für die Gestaltung der Außenanlagen berücksichtigt. Durch die Verwendung von Plänen und Fotos konnte das bestehende Gebäude realistisch in 3D nachgebildet werden.

3D-Visualisierung eines Kindergartens (Außenansicht)

Außenbereich für Kinder: Integration von Grünflächen, Spielplätzen und Gärten

Eine der Hauptanforderungen des Projektes war es, einen Außenbereich zu schaffen, der den Kindern eine natürliche Umgebung bietet. Um dies zu erreichen, wurde in den Visualisierungen viel Wert auf den Außenbereich gelegt. Dies wurde durch die Integration von Grünflächen, Spielplätzen und Gärten erreicht. Die Kindertagesstätte legt großen Wert auf Naturverbundenheit, daher wurden viele Bäume und Pflanzen in die Visualisierungen integriert, um eine natürliche Umgebung zu schaffen.

3D-Visualisierung eines Kindergartens (Innenansicht)

Innenraum für Kinder: Schaffung einer schönen, fröhlichen und einladenden Atmosphäre

Die Visualisierungen des Projekts beinhalten auch einen Innenraum, der die wesentlichen Merkmale und die Philosophie der Kindertagesstätte veranschaulicht. Es wurde eine schöne, fröhliche und einladende Atmosphäre geschaffen, um den Kindern eine angenehme Umgebung zu bieten.

Einfache Kommunikation: Entscheidend für das Projektmanagement

Während des Projekts war eine einfache Kommunikation zwischen dem 3D-Visualisierungsteam und dem Projektmanagement-Team des Kunden von entscheidender Bedeutung, um Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass das Endergebnis perfekt war. Zu diesem Zweck wurde ein spezielles Projektmanagement-Tool eingesetzt, das eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Parteien ermöglichte.

Vielseitige Verwendung der Visualisierungen: Marketingkanäle und Genehmigungen

Die Visualisierungen wurden für verschiedene Marketingkanäle sowie für Genehmigungen verwendet. Sie halfen den Planern und Entwicklern, das Projekt ihren Kunden und anderen Interessenten zu präsentieren. Darüber hinaus halfen sie bei der Beantragung von Genehmigungen und bei der Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden.

Erfolgreiches Projekt: Potenzial von 3D-Visualisierungen für Immobilienprojekte aufzeigen

Insgesamt war das Projekt ein großer Erfolg, der das Potenzial einer effektiven 3D-Visualisierung für die Planung und Entwicklung von Immobilienprojekten aufzeigt. Die enge Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Parteien und der Einsatz moderner Technologien und Werkzeuge haben zu einem qualitativ hochwertigen Endergebnis beigetragen.

Hier gehts zum Blogpost "Vorbereitung eines 3D-Visualisierungsprojektes"

Wir finden auch für Sie die beste Lösung.

Kontaktieren Sie uns noch heute für die Erstellung von High-End 3D-Visualisierungen!

Jetzt Kontakt aufnehmen