Mehrfamilienhaus-/Altersheim Bernwardshof

Jahr:
2022
Kategorie:
Exterior
Detailgrad:
4/5
Drohnenbild mit 3D-Visualisierung des Immobilienprojekts

Bernwardshof: Die Vision einer harmonischen Zukunft


Das von uns visualisierte Immobilienprojekt "Bernwardshof" umfasst die Revitalisierung eines Bestandsgebäudes und die Umnutzung eines weiteren Bestandsgebäudes sowie die Errichtung eines Neubaus auf dem Grundstück. Ziel des Projektes ist es, qualitativ hochwertigen Wohnraum zu schaffen, der den Bedürfnissen unterschiedlicher Generationen gerecht wird. Zur Präsentation und Vermarktung des Projektes wurde eine 3D-Visualisierung erstellt.

Naturverbundenheit in der virtuellen Darstellung

Die Visualisierung zeigt die geplanten Veränderungen an den Bestandsgebäuden sowie den Neubau im Gesamtensemble. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, die vorhandene Natur in den Bildern hervorzuheben. So wurden beispielsweise Pflanzen und Bäume in die Visualisierungen integriert, um eine natürliche Atmosphäre zu schaffen.

Bilder erzählen Geschichten: Marketing und Präsentationsmagie

Die Bilder wurden für verschiedene Marketingkanäle genutzt, um das Projekt potenziellen Interessenten vorzustellen. Auch bei der Präsentation des Projekts vor der Stadt wurden die Bilder eingesetzt, um den Beteiligten eine bessere Vorstellung von den geplanten Veränderungen zu geben.

Nahtlose Verschmelzung: Ein 3D-Traum wird Wirklichkeit

Besonders wichtig war dem Auftraggeber, dass sich das 3D-Modell täuschend echt in die bestehende Bebauung einfügt. Zu diesem Zweck wurde ein Drohnenbild des Geländes verwendet, das in das 3D-Modell integriert wurde. Auf diese Weise entstand eine realistische Darstellung, die von der tatsächlichen Bebauung nicht zu unterscheiden war.

Fazit: Die transformative Kraft der 3D-Visualisierung

Insgesamt war die 3D-Visualisierung des "Bernwardshofes" ein wichtiges Instrument zur Vermarktung und Präsentation des Projektes. Durch die realistische Darstellung konnten sich Interessierte und Beteiligte ein genaues Bild von den geplanten Veränderungen machen.

Hier gehts zum Blogpost "Warum sollte ich 3D Assets nutzen und was ist das eigentlich?"

Wir finden auch für Sie die beste Lösung.

Kontaktieren Sie uns noch heute für die Erstellung von High-End 3D-Visualisierungen!

Jetzt Kontakt aufnehmen