So beheben Sie das sweet home 3d rendering problem – schnell und einfach

So beheben Sie das sweet home 3d rendering problem – schnell und einfach

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie das sweet home 3d rendering problem schnell und einfach beheben. Wir zeigen, wie Sie zunächst Treiber und OpenGL-Support prüfen, dann Systemeinstellungen und interne Optionen anpassen. Abschließend stellen wir alternative Methoden vor und geben Tipps zur Performance-Optimierung.

Wichtigste Erkenntnisse

  • Das sweet home 3d rendering problem entsteht meist durch veraltete oder inkompatible Grafikkartentreiber und falsche Hardwarebeschleunigung.
  • Aktualisieren Sie Grafiktreiber sowie DirectX- und OpenGL-Versionen für ein stabiles Rendering.
  • Erhöhen Sie die RAM-Zuweisung und deaktivieren Sie instabile 3D-Funktionen in den Sweet Home 3D-Einstellungen.
  • Nutzen Sie alternative Modi wie DirectX, Cloud-Rendering oder geeignete Plugins, wenn OpenGL weiter Probleme macht.
  • Reduzieren Sie Auflösung, schließen Sie unnötige Programme und werten Sie Logdateien aus, um Performance und Stabilität zu steigern.

Ursachen für das sweet home 3d rendering problem identifizieren

Designer am Schreibtisch vor hellem, großem Monitor mit realistischer 3D-Innenraumdarstellung

Sweet Home 3D ist ein nützliches Werkzeug für die Planung und Visualisierung von Innenräumen. Allerdings kann es vorkommen, dass beim Rendering Probleme auftreten. Bevor Sie sich an fortgeschrittene Lösungsansätze wagen, ist es wichtig, die grundlegenden Ursachen zu identifizieren. Hier sind einige häufige Gründe, warum das Rendering in Sweet Home 3D fehlschlagen könnte:

Inkompatible Grafikkartentreiber prüfen

Einer der häufigsten Gründe für Rendering-Probleme sind veraltete oder inkompatible Grafikkartentreiber. Sweet Home 3D benötigt aktuelle Treiber, um reibungslos zu funktionieren.

  • Überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Darstellungsfehlern führen.
  • Besuchen Sie die Website des Grafikkartenherstellers (NVIDIA, AMD, Intel), um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  • Achten Sie darauf, die richtigen Treiber für Ihr Betriebssystem (Windows, macOS, Linux) auszuwählen.

Hardwarebeschleunigungseinstellungen kontrollieren

Die Hardwarebeschleunigung nutzt die Grafikkarte, um die Rendering-Prozesse zu beschleunigen. Falsche Einstellungen können jedoch zu Problemen führen. Manchmal kann es auch helfen, die Hardwarebeschleunigungseinstellungen zu kontrollieren.

  • Überprüfen Sie in den Systemeinstellungen Ihres Betriebssystems, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
  • Unter Windows finden Sie diese Einstellung in den Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" und dann im Reiter "Problembehandlung".
  • Stellen Sie sicher, dass der Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung auf "Maximal" steht.

Version und OpenGL-Support verifizieren

Sweet Home 3D benötigt eine bestimmte Version von OpenGL, um korrekt zu funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte und Treiber diese Anforderungen erfüllen.

  • Überprüfen Sie die Sweet Home 3D-Dokumentation, um die minimalen OpenGL-Anforderungen zu ermitteln.
  • Nutzen Sie ein Tool wie GPU Caps Viewer, um die OpenGL-Version Ihrer Grafikkarte zu überprüfen.
  • Falls Ihre Grafikkarte die erforderliche OpenGL-Version nicht unterstützt, kann ein Upgrade der Grafikkarte oder des Treibers erforderlich sein. Alternativ können Sie, wie RhineRender es auch manchmal macht, auf professionelle 3D Renderingservices ausweichen.

System- und Treibereinstellungen für reibungsloses Rendering anpassen

Ein reibungsloses Rendering in Sweet Home 3D hängt stark von den richtigen System- und Treibereinstellungen ab. Veraltete oder inkompatible Treiber können zu Rendering-Problemen führen. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Grafiktreiber und andere Systemkomponenten auf dem neuesten Stand sind. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um die System- und Treibereinstellungen für ein optimales Rendering anzupassen.

Neueste Grafiktreiber installieren

Die Aktualisierung Ihrer Grafiktreiber ist oft der erste und einfachste Schritt zur Behebung von Rendering-Problemen. Neue Treiberversionen enthalten häufig Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, die speziell auf Rendering-Anwendungen zugeschnitten sind. So gehen Sie vor:

  • Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihrer Grafikkarte (NVIDIA, AMD oder Intel).
  • Suchen Sie nach den neuesten Treibern für Ihr spezifisches Grafikkartenmodell und Ihr Betriebssystem.
  • Laden Sie die Treiber herunter und installieren Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers.

DirectX- und OpenGL-Version aktualisieren

DirectX und OpenGL sind wichtige APIs (Application Programming Interfaces) für die Grafikverarbeitung. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen installiert haben:

  • DirectX: Unter Windows wird DirectX in der Regel über Windows Update aktualisiert. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
  • OpenGL: OpenGL wird oft mit den Grafiktreibern aktualisiert. Durch die Aktualisierung der Grafiktreiber wird in der Regel auch die OpenGL-Version aktualisiert.
  • Überprüfen Sie die Kompatibilität: Stellen Sie sicher, dass die von Sweet Home 3D benötigten DirectX- und OpenGL-Versionen von Ihrer Hardware unterstützt werden.

Hardwarebeschleunigung unter Windows konfigurieren

Die Hardwarebeschleunigung ermöglicht es Ihrer Grafikkarte, Rendering-Aufgaben zu übernehmen, was die Leistung erheblich verbessern kann. So konfigurieren Sie die Hardwarebeschleunigung unter Windows:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Anzeigeeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen".
  3. Klicken Sie auf "Adaptereigenschaften anzeigen".
  4. Wechseln Sie zum Reiter "Problembehandlung" (falls vorhanden) und stellen Sie sicher, dass die Hardwarebeschleunigung auf "Voll" oder "Maximal" eingestellt ist. Falls der Reiter nicht vorhanden ist, wird die Hardwarebeschleunigung automatisch verwaltet.

Sollten diese Schritte nicht helfen, kann RhineRender Ihnen mit 3D Visualisierung zur Seite stehen.

Interne Optionen von Sweet Home 3D zur Fehlerbehebung nutzen

Sweet Home 3D bietet einige interne Optionen, die bei Rendering-Problemen helfen können. Diese Optionen ermöglichen es Ihnen, die Software an die spezifischen Fähigkeiten Ihres Systems anzupassen und so die bestmögliche Leistung zu erzielen. Es ist immer gut, diese Optionen zu kennen, bevor man sich an RhineRender wendet.

Speicherzuweisung für Renderprozesse erhöhen

Sweet Home 3D ist nicht in der Lage, selbstständig so viel Speicher zu nutzen, wie Ihr Computer zur Verfügung stellt. Wenn Sie jedoch beim Rendern eines Fotos einer Wohnung, die viele detaillierte 3D-Modelle enthält, ein rotes Fehlersymbol sehen, kann es hilfreich sein, den maximal vom Programm zu belegenden Speicher festzulegen. Dies kann die Stabilität und Leistung verbessern, besonders bei komplexen Projekten.

Fotorealistisches Rendering konfigurieren

Die Einstellungen für das fotorealistische Rendering können angepasst werden, um ein Gleichgewicht zwischen Qualität und Geschwindigkeit zu finden. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:

  • Qualität: Experimentieren Sie mit verschiedenen Qualitätsstufen, um die optimale Balance zwischen Detailgenauigkeit und Rendering-Zeit zu finden. Höhere Qualitätseinstellungen erfordern mehr Rechenleistung.
  • Beleuchtung: Passen Sie die Beleuchtungseinstellungen an, um realistische Schatten und Reflexionen zu erzeugen. Achten Sie darauf, dass die Beleuchtung nicht zu intensiv ist, da dies zu Performance-Problemen führen kann.
  • Texturen: Verwenden Sie hochauflösende Texturen, um die Detailgenauigkeit zu erhöhen. Beachten Sie jedoch, dass hochauflösende Texturen mehr Speicherplatz benötigen und die Rendering-Zeit verlängern können.

3D-Features bei Instabilität deaktivieren

Sollte Sweet Home 3D weiterhin abstürzen, kann es sinnvoll sein, die 3D-Funktionen zu deaktivieren. Dies verwandelt die Anwendung in eine Sweet Home 2D-Version. Das bedeutet:

  • Keine 3D-Ansicht
  • Kein Zugriff auf das Menü 3D Ansicht
  • Keine Möglichkeit, Fotos oder Videos zu rendern
  • Keine Möglichkeit, eigene Möbelstücke zu importieren

Das Zeichnen und Positionieren von Möbeln in der 2D-Übersicht ist aber weiterhin möglich. SH3D-Dateien, die mit dieser Version erzeugt wurden, sind mit denen der Sweet Home 3D-Version kompatibel. Auch Möbelbibliotheken können importiert werden.

Alternative Renderingmethoden ausprobieren

Modernes Wohnzimmer mit Tageslicht, Schatten, glänzenden Oberflächen und feinen Texturen

Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem Rendering in Sweet Home 3D haben, gibt es alternative Methoden, die Sie ausprobieren können. Manchmal liegt das Problem nicht an Sweet Home 3D selbst, sondern an der Art und Weise, wie es mit Ihrer Hardware interagiert. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten, um das Rendering zu verbessern.

DirectX-Modus statt OpenGL verwenden

Sweet Home 3D verwendet standardmäßig OpenGL für die 3D-Darstellung. In manchen Fällen kann es jedoch hilfreich sein, auf DirectX umzusteigen. DirectX ist eine andere Grafik-API, die möglicherweise besser mit Ihrer Grafikkarte harmoniert. Um dies zu tun, müssen Sie möglicherweise Sweet Home 3D mit bestimmten Parametern starten. Die genauen Schritte hängen von Ihrem Betriebssystem ab, aber im Allgemeinen beinhaltet dies das Bearbeiten der Startverknüpfung oder das Ausführen des Programms über die Kommandozeile mit den entsprechenden Flags. Es ist einen Versuch wert, um zu sehen, ob es die Stabilität verbessert.

Cloudbasiertes Rendering in Betracht ziehen

Wenn Ihre Hardware einfach nicht ausreicht, um komplexe Renderings in Sweet Home 3D zu erstellen, könnten Sie cloudbasiertes Rendering in Betracht ziehen. Es gibt verschiedene Dienste, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Sweet Home 3D-Modelle in die Cloud hochzuladen und dort rendern zu lassen. Dies entlastet Ihren Computer und ermöglicht es Ihnen, hochwertige Renderings zu erstellen, ohne in teure Hardware investieren zu müssen. RhineRender bietet auch solche Services an, falls Sie professionelle Ergebnisse benötigen.

Kompatible Plugins nahtlos integrieren

Sweet Home 3D unterstützt Plugins, die die Funktionalität des Programms erweitern können. Einige Plugins bieten alternative Rendering-Engines oder -Methoden. Es lohnt sich, zu recherchieren, ob es Plugins gibt, die speziell auf die Behebung von Rendering-Problemen abzielen oder fotorealistischere Darstellungen ermöglichen. Die Installation und Verwendung von Plugins kann je nach Plugin variieren, aber in der Regel ist es ein einfacher Prozess, der über das Menü "Plugins" in Sweet Home 3D verwaltet wird.

Anzeigeprobleme und HiDPI-Störungen beheben

Sweet Home 3D kann auf hochauflösenden Bildschirmen (HiDPI) manchmal Probleme verursachen, was zu unscharfen Texten oder zu kleinen Symbolen führt. Auch allgemeine Anzeigeprobleme können das Rendering beeinträchtigen. Hier sind einige Lösungsansätze, um diese Probleme zu beheben und eine optimale Darstellung zu gewährleisten.

Displayskalierung unter Windows korrigieren

Windows skaliert die Anzeige, um Inhalte auf hochauflösenden Bildschirmen lesbar zu machen. Manchmal kann diese Skalierung jedoch zu Problemen mit Sweet Home 3D führen. Um dies zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Anzeigeeinstellungen".
  2. Unter "Skalierung und Anordnung" finden Sie eine Option zur Änderung der Text-, App- und Elementgröße. Passen Sie diese Einstellung an, bis Sweet Home 3D korrekt angezeigt wird.
  3. Starten Sie Sweet Home 3D neu, um die Änderungen zu übernehmen.

HiDPI-Einstellungen für Sweet Home 3D anpassen

Sweet Home 3D bietet eigene Einstellungen zur Anpassung an HiDPI-Bildschirme. Diese Einstellungen können helfen, die Darstellung zu verbessern, wenn die automatische Skalierung von Windows nicht ausreicht.

  1. Suchen Sie die Datei SweetHome3D.l4j.ini im Installationsverzeichnis von Sweet Home 3D. Falls sie nicht existiert, erstellen Sie eine Textdatei mit diesem Namen im selben Ordner, in dem sich die SweetHome3D.exe befindet.
  2. Öffnen Sie die Datei mit einem Texteditor und fügen Sie die folgenden Zeilen hinzu, um die Java-Optionen anzupassen:
-Dsun.java2d.dpiaware=true-Dsun.java2d.uiScale=2

(Der Wert uiScale kann je nach Bedarf angepasst werden; 2 entspricht einer Skalierung von 200%).
3. Speichern Sie die Datei und starten Sie Sweet Home 3D neu.

Programm im 2D-Modus neu starten

In manchen Fällen können Anzeigeprobleme durch die 3D-Darstellung selbst verursacht werden. Ein Neustart im 2D-Modus kann helfen, diese Probleme zu umgehen und die Stabilität zu verbessern. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie fotorealistische Renderings erstellen möchten, aber die 3D-Ansicht instabil ist.

  1. Schließen Sie Sweet Home 3D.
  2. Starten Sie das Programm erneut und beobachten Sie, ob die Probleme weiterhin bestehen. Manchmal kann ein einfacher Neustart im 2D-Modus die Darstellungsprobleme beheben.
  3. Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die anderen hier beschriebenen Methoden zur Fehlerbehebung anzuwenden. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, könnte es sinnvoll sein, sich an ein professionelles Unternehmen wie RhineRender zu wenden, das sich auf 3D Visualisierung spezialisiert hat. Wir können Ihnen helfen, die optimale Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden.

Performance und Stabilität beim Rendering optimieren

Die Optimierung der Performance und Stabilität beim Rendering in Sweet Home 3D ist entscheidend, um effiziente und reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Hier sind einige detaillierte Ansätze, die Sie ausprobieren können, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Auflösung und Bildgröße reduzieren

Eine der einfachsten Methoden, die Rendering-Zeit zu verkürzen, ist die Reduzierung der Auflösung und Bildgröße. Kleinere Bilder benötigen weniger Rechenleistung und Speicher, was zu schnelleren Rendering-Zeiten führt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie Test-Renderings durchführen oder schnell eine Vorschau Ihres Projekts benötigen. Für finale Renderings können Sie die Auflösung dann wieder erhöhen.

Prozessor- und Speicherressourcen effizient nutzen

Sweet Home 3D kann von einer effizienten Nutzung der Prozessor- und Speicherressourcen Ihres Systems profitieren. Hier sind einige Tipps:

  • Speicherzuweisung erhöhen: Stellen Sie sicher, dass Sweet Home 3D genügend Speicher zugewiesen ist. Dies kann in den Einstellungen der Anwendung angepasst werden. Eine höhere Speicherzuweisung kann die Performance bei komplexen Projekten erheblich verbessern.
  • Multithreading aktivieren: Nutzen Sie die Multithreading-Funktionen von Sweet Home 3D, um die Last auf mehrere Prozessorkerne zu verteilen. Dies kann die Rendering-Zeit erheblich reduzieren, insbesondere bei Systemen mit mehreren Kernen.
  • Ressourcenmonitor verwenden: Überwachen Sie die CPU- und Speicherauslastung während des Renderings, um Engpässe zu identifizieren. Dies kann Ihnen helfen, die Einstellungen entsprechend anzupassen.

Hintergrundprozesse vor dem Rendering beenden

Bevor Sie mit dem Rendering beginnen, sollten Sie alle unnötigen Hintergrundprozesse beenden. Dies gibt Sweet Home 3D mehr Ressourcen zur Verfügung und kann die Stabilität verbessern. Hier sind einige Schritte, die Sie durchführen können:

  • Task-Manager öffnen: Verwenden Sie den Task-Manager (Windows) oder die Aktivitätsanzeige (macOS), um laufende Prozesse zu überprüfen.
  • Unnötige Programme schließen: Schließen Sie alle Programme, die nicht benötigt werden, wie z.B. Webbrowser, E-Mail-Clients und andere Anwendungen.
  • Autostart-Programme deaktivieren: Deaktivieren Sie unnötige Autostart-Programme, um zu verhindern, dass sie beim Systemstart geladen werden und Ressourcen verbrauchen. Dies kann über den Task-Manager oder die Systemeinstellungen erfolgen.

Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie die Performance und Stabilität beim Rendering in Sweet Home 3D erheblich verbessern. Wenn Sie professionelle Architekturvisualisierung benötigen, steht Ihnen RhineRender gerne zur Seite.

Fortgeschrittene Ansätze bei anhaltenden Problemen

Manchmal reichen die Standardlösungen einfach nicht aus. Wenn Sie weiterhin Probleme mit dem Rendering in Sweet Home 3D haben, ist es Zeit, fortgeschrittene Methoden in Betracht zu ziehen. Diese Ansätze erfordern möglicherweise etwas mehr technisches Verständnis, können aber den entscheidenden Unterschied machen. Es ist wichtig, vorab eine Sicherung Ihrer Konfigurationsdateien zu erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen.

Alternative Java-Architektur über Installationsprogramm aktivieren

Sweet Home 3D läuft auf Java, und manchmal kann die verwendete Java-Version oder -Architektur Probleme verursachen. Das Installationsprogramm bietet oft die Möglichkeit, eine alternative Java-Architektur zu aktivieren. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie ein 64-Bit-System verwenden und Probleme mit der Standard-Java-Installation auftreten.

  • Überprüfen Sie, ob eine alternative Java-Architektur verfügbar ist.
  • Installieren Sie die alternative Java-Architektur.
  • Starten Sie Sweet Home 3D neu, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Sweet Home 3D.l4j.ini für erweiterte Java-Optionen bearbeiten

Für fortgeschrittene Benutzer bietet die Datei Sweet Home 3D.l4j.ini die Möglichkeit, erweiterte Java-Optionen zu konfigurieren. Diese Datei befindet sich im Installationsverzeichnis von Sweet Home 3D und kann mit einem Texteditor bearbeitet werden. Hier können Sie beispielsweise die Speicherzuweisung für Java anpassen oder spezifische Java-Parameter festlegen, die das Rendering beeinflussen. Seien Sie jedoch vorsichtig, da falsche Einstellungen zu Instabilität führen können. Wenn Sie sich unsicher sind, ziehen Sie die Architekturvisualisierung von RhineRender in Betracht.

  • Suchen Sie die Datei Sweet Home 3D.l4j.ini im Installationsverzeichnis.
  • Öffnen Sie die Datei mit einem Texteditor.
  • Passen Sie die Java-Optionen vorsichtig an (z.B. Speicherzuweisung).
  • Speichern Sie die Datei und starten Sie Sweet Home 3D neu.

Logdateien analysieren und Systemberichte prüfen

Sweet Home 3D erstellt Logdateien, die wertvolle Informationen über Fehler und Probleme enthalten können. Diese Logdateien finden Sie normalerweise im Benutzerverzeichnis oder im Installationsverzeichnis der Software. Durch die Analyse dieser Logdateien können Sie Hinweise auf die Ursache des Rendering-Problems finden. Zusätzlich können Systemberichte Ihres Betriebssystems (z.B. Ereignisanzeige unter Windows) weitere Informationen liefern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Logdateien zu interpretieren, kann Ihnen RhineRender mit 3D Visualisierung weiterhelfen.

  • Suchen Sie die Logdateien von Sweet Home 3D.
  • Analysieren Sie die Logdateien auf Fehlermeldungen oder Warnungen.
  • Prüfen Sie die Systemberichte Ihres Betriebssystems.
  • Suchen Sie online nach Lösungen für spezifische Fehlermeldungen.

Manchmal helfen einfache Lösungen nicht. Dann probiere neue Wege und schau genauer hin. Besuche rhinerender.de und finde hilfreiche Tipps für dein Projekt.

## Fazit

Die meisten Rendering-Probleme in Sweet Home 3D lassen sich durch eine angepasste Grafikkarten-Konfiguration beheben. Einfacher Tipp: Installieren Sie die aktuellen OpenGL- oder DirectX-Treiber. Ein weiterer Schritt ist die Kontrolle der Hardwarebeschleunigung in den Anzeigeeinstellungen. Und falls alles andere scheitert, kann die Deaktivierung der 3D-Module beim Programmstart helfen. Wer seinen Java-Speicher anpasst und auf kleinere Qualitätsstufen wechselt, spart Zeit und Nerven. Mit diesen Hinweisen sollte das Erstellen von Fotos und Videos bald wieder reibungslos funktionieren.

Häufig gestellte Fragen

Warum bleibt die 3D-Ansicht in Sweet Home 3D schwarz?

Das liegt oft an veralteten Grafikkartentreibern oder an ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung. Aktualisieren Sie Ihre Treiber und prüfen Sie in den Windows-Anzeigeeinstellungen, ob die Beschleunigung auf Maximum steht.

Wie kann ich meine Grafiktreiber schnell aktualisieren?

Gehen Sie auf die Website Ihres Grafikkarten-Herstellers (z. B. NVIDIA, AMD oder Intel). Laden Sie das passende Treiberpaket herunter und folgen Sie dem Installationsprogramm. Ein Neustart schließt die Aktualisierung ab.

Wie wechsle ich in Sweet Home 3D vom OpenGL- in den DirectX-Modus?

Starten Sie Sweet Home 3D, öffnen Sie das Menü »Hilfe« und wählen Sie »Grafikmodus wechseln«. Setzen Sie dann den Haken bei DirectX und starten Sie das Programm neu.

Wie kann ich Sweet Home 3D mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Erstellen Sie im Installationsordner eine Datei namens SweetHome3D.l4j.ini. Fügen Sie darin zum Beispiel »-Xmx1024m« ein, um 1 GB RAM freizugeben. Speichern Sie und starten Sie das Programm neu.

Was tun bei zu großen Symbolen oder verzerrter Anzeige (HiDPI)?

Unter Windows öffnen Sie in den Anzeigeeinstellungen die Skalierung und wählen 100 % oder 125 %. In der SweetHome3D.l4j.ini können Sie zusätzlich »-Dcom.eteks.sweethome3d.resolutionScale=2.5« anpassen.

Mein Sweet Home 3D stürzt weiter ab – was nun?

Probieren Sie die 32-Bit-Version statt 64 Bit. Schließen Sie alle unnötigen Programme vor dem Start und sehen Sie in den Logdateien nach Hinweisen auf den Fehler.

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