3D-Werbung - Ein neuer Weg, Ihr Publikum zu erreichen

Obwohl der Trend zur 3D-Werbung wie eine weitere Spielerei erscheinen mag, bietet er Unternehmen aller Art echte Vorteile. Werbung ist immer ein Glücksspiel. Es lässt sich nur schwer vorhersagen, ob sich die zeitliche und finanzielle Investition auszahlt oder ob diese Ressourcen nicht besser an anderer Stelle eingesetzt werden sollten. Wenn Sie jedoch in 3D-Ads investieren, können Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren, die das Geld wert sind.

Was ist 3D-Advertising?

3D-Advertising ist eine neue und wachsende Form des digitalen Marketings, die im Gegensatz zu anderen reizlosen und sich wiederholenden Formen des digitalen Marketings eine weitere Ebene der Interaktivität zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmen schafft. Wenn ein Verbraucher zum Beispiel eine Anzeige auf seinem Mobilgerät betrachtet, die ihn über Augmented Reality (AR) in ein dreidimensionales Erlebnis versetzt, kann er die Anzeige um 360 Grad drehen. AR verändert die Art und Weise, wie Verbraucher Werbung wahrnehmen, indem es ihnen ermöglicht, sie in erweiterten Maßstäben zu erleben.

3D Renderings von Produkten wie z.B. Sofas
3D Ads können vielfältig eingesetzt werden

Vorteile der 3D-Werbung

3D ist ein großer Fortschritt in der Medientechnologie und hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Medien wie Fernsehen, Radio und Printmedien. Vor allem sind sie aufgrund der Interaktivität sehr viel eindrucksvoller als eine Standardwerbung. Weitere klare Vorteile der 3D-Werbung sind im Folgenden aufgeführt:

Visualisieren Sie Ihre Marke

3D-Werbung ist ein innovativer und einzigartiger Weg, Ihr Publikum zu erreichen, indem sie dessen Herz und Verstand berührt.

Sie ist eine neue Art, Ihre Marke zu visualisieren und ein leistungsfähiges Instrument der Kundenbindung. Sie wurde erstmals Ende 2010 in Japan entwickelt und wurde seitdem schnell von mehreren Marken in Frankreich und anderen europäischen Ländern übernommen. Das Prinzip ist einfach: Ein Hologramm oder eine Animation erscheint auf einem Bildschirm, der als Projektionsfläche dient. Mehrere Marken haben bereits ihre eigenen 3D-Werbekampagnen gestartet und nutzen die Vorteile dieser neuen Technologie komplett aus.

Fesseln Sie Ihr Publikum

Da 3D-Ads ein intensiveres Erlebnis schaffen, ist es leicht zu verstehen, warum viele Marken diese Technologie als kreative Möglichkeit nutzen, um ihre Kunden anzusprechen. Sie können 3D-Anzeigen zum Beispiel für Spielebenen und In-App-Promotions verwenden, um die Nutzer zur Interaktion mit Ihrer Marke zu bewegen. Da sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, haben Unternehmen festgestellt, dass sie die Interaktionsraten um 10 bis 40% steigern können. Sinnvolle Interaktionen sind entscheidend, wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden Ihrer Marke vertrauen und sich mit ihr identifizieren. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, sich von der Masse abzuheben und Kunden über digitale Werbekanäle zu erreichen, die hohe Interaktionsraten bei niedrigen Kosten pro Klick bieten, sollten Sie die Möglichkeiten der 3D-Werbung erkunden!

3D-Anzeigen halten die Aufmerksamkeit der Nutzer länger aufrecht

3D-Werbung ist unglaublich ansprechend und macht Spaß anzuschauen. Sie sind wesentlich ansprechender als herkömmliche Anzeigen, da es sich nicht nur um statische Bilder handelt. Die Nutzer müssen auf sie reagieren und mit ihnen interagieren, um durch sie zu navigieren. Dadurch bleiben die Nutzer engagiert und involviert, im Gegensatz zu passiven Betrachtern, die eine herkömmliche Anzeige auf ihrem Telefon oder Computerbildschirm einfach überfliegen. 3D-Ads sind einprägsamer: Bei 3D-Anzeigen ist es für die Nutzer schwieriger zu vergessen, wo sie eine Anzeige gesehen haben oder wie sie aussah. Nichtsdestotrotz ist es immer hilfreich, eine klare Aufforderung zum Handeln einzubauen. Wenn sie das Logo eines Werbetreibenden im echten Leben, in sozialen Medien oder anderswo sehen, werden sie sich später an dieses Unternehmen erinnern!

3D-Werbung hilft Marken, den Lärm zu durchdringen

Marketingbotschaften werden nicht mehr für bare Münze genommen. Wenn ein Unternehmen heute einen bleibenden Eindruck bei den Verbrauchern hinterlassen will, muss es etwas schaffen, das sich von den Mitbewerbern abhebt und ein gewisses Interesse beim Publikum hervorruft. 3D-Werbung ist nicht nur auffällig in einem überfüllten Markt, sondern hilft Unternehmen auch, ihre Markenbekanntheit zu stärken, indem sie ihre Botschaft in den Mittelpunkt stellt. Unabhängig davon, welche Art von Unternehmen Sie besitzen oder betreiben, hier sind nur einige Möglichkeiten, wie 3D-Werbung Ihnen helfen kann, Ihre Markenbekanntheit zu steigern:

Bessere  Conversion-Rates

Das Ziel von Werbetreibenden ist es, dass so viele Menschen wie möglich ihr Produkt sehen. Wenn Sie jedoch Konversionen anstreben - Verkäufe, Anmeldungen oder andere aussagekräftige Maßstäbe für das Engagement -, möchten Sie, dass Ihr Produkt direkt bei denjenigen ankommt, die am ehesten dazu bereit sind. 3D-Werbung ist deshalb so effektiv, weil sie genau auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist. Nehmen wir Plakatwände als Gegenbeispiel: Sie mögen zwar viel Aufmerksamkeit erregen, sagen aber nicht wirklich viel über Ihr Angebot aus (und haben oft einen vagen Text, der keine wirkungsvolle Botschaft vermittelt). Mit 3D-Anzeigen können Sie jedes beliebige Bild erstellen und es genau dort platzieren, wo es von denjenigen gesehen wird, die am wahrscheinlichsten als Kunde konvertieren.

3D Rendering eines Sessels
Schöne virtuelle Bilder für eine emotionale Produktpräsentation

3D-Werbung kann Ihnen helfen, wertvolle Daten zu sammeln

3D-Werbung ist eine unglaubliche Chance für Marken und Unternehmen. Mithilfe dieser Technologie können Sie wertvolle Daten sammeln, die Ihnen helfen können, später wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Ob Marktanalysen oder das Sammeln von Informationen über eine bestimmte Bevölkerungsgruppe - 3D-Werbung liefert Ihnen alle Antworten in einer einzigen Anzeige! Unternehmen können 3D-Anzeigen auch nutzen, um die Reaktionen ihres Publikums auf bestimmte demografische Merkmale wie Geschlecht und Altersgruppe zu ermitteln. All diese Erkenntnisse werden Ihrem Unternehmen helfen, insgesamt bessere Anzeigen zu erstellen!

Fazit

Wenn Sie etwas mit einer 3D-Anzeige verkaufen wollen, müssen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums gewinnen. Was nützt eine Anzeige, wenn sie zwar ins Auge fällt, aber nicht zum Nachdenken über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anregt? Sie möchten, dass sich die Menschen an diese 3D-Werbung erinnern, noch lange nachdem sie auf einer belebten Straße daran vorbeigegangen sind. Zum Glück gibt es professionelle Unternehmen, die sich auf die Erstellung individueller Anzeigen für jedes Unternehmen und jedes Produkt spezialisiert haben, das Sie sich vorstellen können. Heutzutage können Sie alles finden, von aufblasbaren 3D-Figuren bis hin zu riesigen, umlaufenden Gebäudewerbungen für bekannte Marken. Holen Sie sich jemanden ins Boot, der weiß, was er tut, und Ihre Marke wird im Handumdrehen Aufsehen erregen!

Wenn Sie daran interessiert sind, auf einem neuen Medium zu werben, würden wir gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, um 3D-Ads zu erstellen. Unser Expertenteam kann Anzeigen auf der Grundlage Ihres bestehenden Logos oder Brandings entwerfen. Wir können diese dann speziell auf Ihr Unternehmen zuschneiden und sicherstellen, dass sie aufmerksamkeitsstark präsentiert werden. Rufen Sie uns noch heute an und sagen Sie uns, was Sie brauchen!

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